Über Uns

WIR
Bereits seit einigen Jahren treffen wir uns immer freitags zur Jungen Gemeinde. Wir sind eine kleine Gruppe junger Leute im Alter von 13 bis Anfang 20. Für uns ist die JG ein Ort zum Spaß haben, um sich vom Alltagsstress zu entspannen, für nette Gespräche, lustige Unterhaltungen, aber auch zum innehalten und um über interessante Themen nachzudenken. Wir laden uns Gäste ein, die uns ein Thema vorstellen und mit uns darüber nachdenken und sprechen. Außerdem gibt es auch mehrere Spieleabende und Filmabende im Jahr. Einmal im Jahr findet die Jugendnacht statt, bei der wir in der Kirche übernachten und am nächsten Tag im Gottesdienst mitwirken.

WO
Wir treffen uns meistens im Jugendraum in der Heilig-Kreuz-Kirche (erreichbar über den Hintereingang), den wir uns selbst eingerichtet haben und wo wir uns beheimatet fühlen. Zu besonderen Aktionen treffen wir uns auch mal in der Nikolaikirche, in der Jugendkirche, oder wo ganz anders (dies ist dem Themenplan zu entnehmen).
▶ So könnt ihr uns erreichen

VERANTWORTUNG
Die Verantwortung für die Junge Gemeinde tragen Gemeindepädagogin Christiane Heinrich und das Leitungsteam, das aus vier Mitgliedern der Jungen Gemeinde besteht. Das Leitungsteam trifft sich mehrmals im Jahr, um die JG-Abende nach den Wünschen aller Jugendlichen zu planen. Dafür können wir zu Beginn des Schuljahres Themen vorschlagen, die uns interessieren würden.

UND DU...?
Würdest du gerne mal bei uns vorbeikommen? Egal, ob du kirchlich bist oder nicht, bei uns ist jeder willkommen! Du kannst gerne auch Freunde mitbringen. Wenn du unsicher bist, ob du uns findest, können wir dich auch gerne von der Straßenbahnhaltestelle abholen. Kontaktiere uns einfach per E-Mail über team@jgnikolai.de. Wir freuen uns auf Euch!
JG Nikolai © Lukas Gensel